Feedback zu den Anfrage-Ergebnissen

Meine Lieben,

mich interessiert gerade, ob jemand schon ein hilfreiches Feedback aus einer Topf Secret Anfrage erhalten hat.

Ich habe zwei Anfragen an meinem jeweiligen Wohnort gestellt und werde nach etlichen Monaten immer noch mit Post belästigt. Auf den Umschlägen sind mittlerweile zwei Weiterleitungs-Vermerke, weil ich schon zwei Mal umgezogen bin in knapp einem Jahr … und die Ergebnisse im Grunde für mich so keine hilfreiche Funktion mehr haben. Habe jetzt zwei Kontrollberichte freigeschaltet, sehen aus als hätte die ein Kind gekritzelt, den aus 2019 könnte man mit Mühe sogar lesen.
Aus Sicht der Umwelt (2x2 Anfragen, mindestens 10-15 Seiten Post) ist es ein FAIL, zeitlich ist es nicht hilfreich … und ja, die Anfragen laufen noch weil einfach die Behörden das IFG befolgen dürfen.

Hat jemand von euch eine hilfreiche Erfahrung gemacht, die dich / euch wirklich weitergebracht hat?

Liebe Grüße,
Eileen

1 Like

Einen ähnlichen Beitrag gab es schon mal hier.

Hi,

Bei sind 2/2 Anfragen mit starker Verzögerung Erfolgreich abgeschlossen worden. Meine Anfrage gingen an Berliner Behörden die sich ja versuchen gegen die Herausgabe der Daten zu wehren.

Nach 12 Monate wurde diese per Zustellurkunde mir zugestellt