Fachaufsichtsbeschwerde-Funktion analog Vermittlungs-Button

Ich möchte mich über den Umgang mit einigen meiner Topf Secret-Anfragen bei den jeweiligen Fachaufsichtsbehörden beschweren. Dafür wäre eine Fachaufsichtsbeschwerdefunktion mittels Button (wie die Vermittlungsfunktion bei IFG-Anfragen) hilfreich. Daher rege ich an, diese Funktion einzubauen.

So wie die Website bisher gestaltet ist, kann ich nämlich keine Nachricht an einen bislang unerwähnten Empfänger versenden, was aber nötig wäre, weil die Fachaufsichtsbehörde natürlich bislang nicht in der Anfragehistorie genannt wurde. Dieser Trick funktioniert bei meiner Anfrage nicht gut, weil ich sonst ein postalisches Schreiben der Behörde eintragen müsste, das es gar nicht gibt. Weil sich das nicht löschen lässt, würde es stören; einerseits bei der Fachaufsichtsbeschwerde selbst und andererseits bei einem vermutlich bald folgenden Gerichtsverfahren.

Edit: Bis dahin bitte ich über den Problem-Button um Hinzufügen der entsprechenden Behörden-E-Mail zu den möglichen Empfängern. Ich habe aber ein schlechtes Gewissen, weil ich das FdS-Team nicht nerven will :neutral_face:

4 Like

Lass uns das etwas testen und wenn es effektiv ist, denken wir über Funktionen nach.

2 Like