Antworten an abweichende Empfänger versenden


#1

Wenn ich Antworten über FragDenStaat versenden möchte, kann ich nur aus vorgegebenen Empfänger-Adressen auswählen. Habe ich die Möglichkeit übersehen, eine abweichende Empfänger-Adresse anzugeben?

Ich werde in der Anfrage #120390 an eine andere Behörde verwiesen. Möchte ich mich nun an diese Behörde wenden, kann ich das leider nicht tun, da kein Feld für eine alternative E-Mail-Adresse zur Verfügung steht.

Was kann ich tun?

Grüße,
Jens


#2

Das ist bisher nicht vorgesehen, aber in der Planung mit dabei.


#3

Ich handhabe das bisher so, dass ich der entsprechenden Stelle direkt eine E-Mail sende und deren Text dann unter “Post versendet?” in FragDenSaat einbinde. Dabei wäre es ganz gut, wenn man dort auswählen könnte, auf welchem Wege man die Nachricht versendet hat. Bisher ist dies nur auf Briefpost fixiert.
[Edit]
Und man muss als Empfänger jemanden aus der Datenbank auswählen, auch wenn man an jemanden geschrieben hat, der/die nicht dort eingepflegt ist.
[/Edit]