Mehrere meiner Anfragen wurden depubliziert mit der kurzen Angabe “Diese Anfrage ist keine Anfrage im Sinne des Informationsfreiheitsgesetzes! Sie müssen nach spezifischen, nicht Sie selbst betreffenden Dokumenten in Behörden fragen.” Dies wurde nicht näher ausgeführt, so dass ich nicht weiß, auf welche konkreten Aspekte meiner Anfrage sich diese pauschale Unterstellung bezieht?
In den Anfragen ging es jeweils um spezifische, öffentlichkeitsrelevante Informationen, nicht um persönliche nur mich betreffende Fragestellungen. Hier ist ein Beispiel für eine kürzlich depublizierte Anfrage:
Ein transparentes, nachvollziehbares, nicht vollkommen willkürliches Vorgehen bei der Depublikation wäre hilfreich.
Sehe ich auch so, z.B. wurde meine Anfrage zur Kommunikation einer bestimmten Anfrage depubliziert, obwohl dies für das Forum eigentlich sehr interessant war, da andere ähnlich lautende Anfragen gestellt haben. Dieses Argument wurde aber ignoriert. (Informationsfreiheitsanfragen - FragDenStaat)
Der Link vom Original-Autor geht auf eine account/login-Seite. Das sieht aus wie eine depublizierte Anfrage. Was war denn nun die beanstandete Anfrage?