Moderations-Willkür in Thread zu Willkürliche Depublikation von Anfragen

Während versucht wurde konstruktiv mit dem Thema “Willkürliche Depublikation von Anfragen” voranzukommen, versteigt sich eine Person, die nachweislich unsinnige Angaben gemacht und anscheinend eng mit FDS verbunden ist, zur Unterstellung es würde gegen die Plattform gehetzt. (“Was willst du dann hier, außer gegen die Plattform zu Hetzen?”) Eine Reaktion darauf ist dem Beschuldigten nicht mehr möglich, da eine andere Person den Thread unter Angabe einer dubiosen “Begründung” (“Da das hier wohl keine zielführende Diskussion mehr werden wird, schließe ich den Thread mal.”) geschlossen hat.

Weil diese beiden Personen keine zielführenden Beiträge machten, wurde der Thread also geschlossen.

Die schließende Person machte dann noch einige weitere Angaben, die aber nichts mit dem konkreten Problem der Willkür zu tun hat. Es ging mitnichten um Anfragen, die keine IFG-Anträge sind (Frage nach Aufenthaltsgenehmigung etc.) und die Behauptung “ansonsten sind es auch oft Schwurbler, die eigentlich nur ihre Sicht der Dinge darlegen und keine echte Frage stellen” bringt ebenfalls nicht weiter.

Ein IFG-Antrag ist keine “Frage” sondern ein Antrag auf Herausgabe von Informationen. Allein hier scheitert die schließende Person schon.

Weiter schreibt die schließende Person:

  1. “Ich denke, es ist offensichtlich, warum solche Nicht-IFG-Anfragen nicht öffentlich bleiben” - es ging im Thread mitnichten darum, ob die schließende Person denkt, dass etwas offensichtlich sei.
  2. “(im übrigen wird das Flag auch oft erst gesetzt, nachdem die entsprechende Behörde ihrerseits darauf hingewiesen hat, dass es sich nicht um eine IFG-Anfrage handelt).” - “oft” - es geht um die Willkürfälle. Und es sind auf FDS auch Nicht-IFG-Anträge bei der Abfassung von Anfragen ausdrücklich möglich, manchmal sind Einrichtungen auch sehr hilfsbereit und geben trotzdem hilfreich Auskunft - warum diese Informationen zu irgendeinem beliebigen Zeitpunkt dann vielleicht manchmal depubliziert werden ist intransparent und willkürlich. Darum ging es.

Ernsthaft, ein neuer Thread? Denkst du der andere Thread wurde aus Spaß geschlossen?

Unsachlich. Wird geschlossen.

1 „Gefällt mir“