Über die Kategorie Sachsen: Transparenzgesetz voranbringen!

Eigentlich wollte die Sächsische Landesregierung bis Ende 2020 ein Transparenzgesetz schaffen. Bis heute ist - außer der Erstellung von Entwürfen - noch nichts passiert. Wir wollen den Prozess mit Euch wieder anschieben!

Bringe deine Ideen hier ein und tausche dich mit anderen Sachs:innen über mögliche Aktionen aus. (Wenn du nicht in Sachsen wohnst, kannst du natürlich auch Ideen einbringen.)

Dies ist ein Pilotprojekt:
Bisher gibt es noch keine Lokalgruppen von FragDenStaat-Beigeisterten. Wir wollen aber mal testen, ob sich in diesem Rahmen - coronakonform - etwas auf die Beine stellen lässt. Wir freuen uns also, wenn ihr neugierig seid und mitmacht!
Wir wollen die nächsten zwei Woche Werbung für diese Gruppe machen und sind gespannt, wie viele wir hier werden. In der Zeit könnt ihr schon gesammeltes Wissen und Vorschläge teilen. Startschuss für konkrete Schritte wird dann ein gemeinsamer Video-Call sein.

Herzt :heart: doch gerne diesen ersten Beitrag, wenn ihr Interesse habt, mitzumachen.

Links:

4 „Gefällt mir“