Danke für deinen Einwurf. Er passt wohl eher in diese Diskussionen:
Sorry, ich nochmal wegen Vorträge von Gerrit Hesse bei der Curricularen Fortbildung Impfen - FragDenStaat , aber der Fall wirft so viele Fragen auf.
Ein Mitarbeiter bei der Stadt hält einen Vortrag auf einer Veranstaltung der Landesärztekammer. Ich habe zuerst die Stadt nach den Vortragsfolien gefragt. Diese lehnt Auskunft ab, weil sie die Folien nicht mehr besitzt. Der Mitarbeiter arbeitet nicht mehr bei der Stadt. Ich habe die Ärztekammer angefragt. Dort liegen die Folien noch vor, jedoch betr…
Ich habe folgenden Fall: Ich hatte Vortragsfolien einer Fortbildung angefragt, das wurde wegen Urheberrecht abgelehnt. In der Stellungnahme der Ärztekammer hieß es, dass höchstens die Testfragen unter den Auskunftsanspruch fallen könnten. Also habe ich diese angefragt. Nun heißt es aber von Seiten der Ärztekammer, dass auch die Testfragen dem Urheberrecht unterfallen und daher nicht herausgegeben werden. Ich schätze, dass der wahre Grund für die Ablehnung ist, dass sie die Testfragen in jedem Ja…
Hier geht es gerade darum, ob ich ein Recht habe, die Kommunikation zu sehen, die der Amtsarzt mit den anderen Stellen über meinen IFG-Antrag geführt hat. Ich habe der Kammer jetzt geschrieben, dass ich meinen Antrag auch auf die DSGVO stützen möchte.