Zunächst einmal hallo und willkommen im FragDenStaat/OKFN-Forum.
Leider zunächst einmal der wichtigste Teil vorab: Dies ist aktuell ein Forum für Informationsfreiheit (bzw die Gesetze dazu) bzw zu FragDenStaat oder nahen Themen wie Open Data.
Wir können hier keine Rechtsberatung bieten, insbesondere nicht zu anderen Themen.
Evt. ist bei dir ja die Information noch nicht zu allen Beteiligten durchgedrungen und das Inkassounternehmen treibt jetzt einfach ein.
Bzgl. Informationsrechte würde ich es erstmal mit netten Anrufen probieren. Ansonsten hast du bzgl. der Behörde wohl ein Recht auf Akteneinsicht bzw. mindestens mittels eines IFGs (aus welchem Bundesland kommst du?) oder vlt. auch Art. 15 DSGVO, wenn du eigenen Daten einsehen möchtest (was aber wohl eher Stammdaten ergeben würde und keine Kommunikation).
Falls da aber nur ein unbeabsichtigter Fehler vorliegt, einfach neu nachfragen bei den entsprechenden Stellen. Ich weiß nicht, ob da eine Akteneinsicht o.ä. helfen würde.
Zu dem Rest kann ich leider keine Aussagen treffen. Falls du allgemeine Rechtsberatung wünscht gibt es dafür andere Seiten.
Disclaimer: Wie immer stellt dies keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche Ansicht/Idee/Vorgehensweise dar. IANAL.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, markiere ihn gerne mit einem Herz und wenn ein Beitrag dein Problem löst, markiere ihn als „gelöst”.