OSM Sirenenstandorte Lizenzen

Noch ein paar technische Hinweise zzgl. dem was schon gesagt wurde:

• Willst du das ganze an verschiedene Behörden gleichzeitig (mit dem gleichen Anfragetext) senden, empfiehlt sich FragDenStaat Plus, womit man einfach eine Anfrage an hunderte Behörden senden kann und „gleichzeitig” bearbeiten kann.
    Nur mit dem Anfragetext muss man dann aufpassen (der wird entweder automatisch generiert) oder man muss eben einen auf alle Gesetze/sehr allumfassenden schrieben, was wohl fast nicht möglich ist bei den verschiedenen Rechtsgrundlagen.
    In jedem Fall wäre dies etwas was man sich anschauen sollte (evt. auch erst ein paar Testanfragen stellen, um allgemein die möglichen Antworten herauszufinden, so wie FragDenStaat dies öfters bei Kampagnen macht). Ich denke doch auch, das FragDenStaat das Feature gerne freischaltet für so eine umfassende Datenrecherche wie deine.
  • Sofern des UIG bzw. die Verwendung in Kartendaten dann betrifft (ich denke FragDenStaat ist da großzügig), ist das Thema bestimmt auch etwas für den relativ neuen Klima-Helpdesk.

Ich wünsche viel Erfolg und halte das für eine super Idee! :+1:
Im Forum gibt es bei irgendwelchen Problemen bestimmt auch immer Hilfe. Und bei so manch anderem Community/Crowdsourcring-Projekt hat es ja auch geklappt und das ganze hat es sogar bis nach Golem.de geschaffft. Also ich sehe hier definitiv Potential!

1 „Gefällt mir“