Name nicht öffentlich anzeigen bei TopfSecret Anfrage?

Bei einigen TopfSecret-Anfragen anderer Nutzer habe ich gesehen, dass dort der Name des Nutzers nicht angezeigt wird, sondern stattdessen nur “<Antragsteller/in>”, ich würde bei meinen Anfragen meinen Namen gerne ebenfalls verbergen.

Laut FAQ soll es beim Stellen eines Antrags die Möglichkeit geben, nach außen hin anonym zu bleiben. Allerdings finde ich bei der Antragstellung keine entsprechende Option!

In meinen Nutzerkonto-Einstellungen steht zwar
“Privatsphäreneinstellung: Ihr Name ist öffentlich sichtbar.”, jedoch augenscheinlich ohne Möglichkeit, diese Einstellung zu ändern.

(Es geht mir nicht um die Offenlegung meines Namens ggü. der Behörde).
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

1 Like

Hi,
die Einstellung kann man nur bei der Registrierung ändern.
Um das nachträglich zu ändern, müsstest du eine Mail an info@fragdenstaat.de schreiben, die können das dann für dich ändern.

3 Like

Vielen Dank für die Antwort!
Habe nun wie angeraten per Mail um Änderung der Einstellung gebeten.

2 Like