Funktion "Vermittlung" nicht sichtbar

Bei einer meiner Anfragen ist der Button für die Vermittlungsfunktion nicht sichtbar. Woran kann das liegen?

Grüße und Danke für eure Aufklärung. :slight_smile:
Jens

Warhscheinlich ist das eine Topf-Secret-Anfrage, oder? Dabei handelt es sich um eine Anfrage nach dem Verbraucherinformationsgesetz (VIG), für das leider kein Beauftragter zuständig ist. Deswegen ist keine Vermittlung möglich.

1 „Gefällt mir“

Hi Arne,

nein, es geht um einen Antrag nach UIG:
https://fragdenstaat.de/a/120390

Hängt die Vermittlungsfunktion vielleicht an einer Frist?

Grüße,
Jens

Nein - leider ist es beim UIG gleich wie mit dem VIG. Da gibt es in den meisten Bundesländern keine Zuständigkeit für.

Tipp für alle die hier mitlesen: Man kann jedoch sicherlich eine Fachaufsichtsbeschwerde an die übergeordnete Behörde (meist Landesbehörde bei Topf Secret-Anfragen?) stellen, das hilft eventuell auch.

1 „Gefällt mir“