Auftragsvergabe beim #wirvsvirus Hackathon der Bundesregierung

Wie kann man die Informationsfreiheitsanfragen so formulieren, um vom Veranstalter des #wirvsvirus Hackathons der Bundesregierung https://wirvsvirushackathon.org/ die Informationen bekommen:

  1. Welche größere Aufträge wurden vergeben?
    1.1. Hier wäre es ideal die komplette Auftragsbeschreibung von der Bundesregierung/ Bundeskanzleramt zu bekommen
  2. Welches Vergabeverfahren wurde bei der Auftragsvergabe verwendet?

Wichtig! Für den Fall, wenn abzusehen ist, dass Kosten entstehen können, wäre ich bereit, sich auf die Anfragen über die Aufträge zu beschränken, wo die Auftragnehmer für die Hackathon-Veranstalter die Informationen über die Hackathon-Teilnehmer auswerten. S. in diesem Zusammenhang auch den Beitrag #wirvsvirus Hackathon der Bundesregierung als Stimmungsbarometer hier im Forum.

2 Like

Dieser Beitrag ist sehr alt und leider unbeantwortet, das tut mir leid.
Hast du inzwischen denn Anfragen gestellt?

Ansonsten hätte ich gesagt, sicher, man kann immer bestimmte Auftragsbeschreibungen oder so anfragen, das stimmt natürlich.