Zunächst einmal hallo und willkommen im FragDenStaat/OKFN-Forum.
Sicherlich, auch im Forum findet man da viele, bspw. Untätigkeitsklagen sind hier beliebt, die kann man sogar selbst einlegen.
Leider gibt es dafür ja keinen speziellen Status oder so, sodass man das anhand der Metadaten bisher nicht filtern kann.
Du kannst das nur über die Textsuche probieren, natürlich evt. nach erfolgreichen Anfragen gefiltert. Problem: Die Klagen werden oft nicht im Text nochmal niedergeschrieben/eingetragen, sondern nur als PDF hochgeladen, das macht sie schwer zu finden. Und man muss natürlich die vielen reinen Klageandrohngen heraus filtern.
Klar, so macht FragDenStaat/die OKFN das auch. Am Besten dann den Klagetext auch im Text nochmal hinein kopieren, wenn man den selbst verfasst hast bzw. eine gute PDF hat, kann man den ja einfach kopieren.
BTW da bisschen Eigenwerbung mir mal erlaubt sei: Ich habe auch eine LaTeX-Briefvorlage für Widersprüche, die benötigt man ja dann meist auch – und sicherlich ließe sich die auch auf Klagen anpassen.
Disclaimer: Wie immer stellt dies keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche Ansicht/Idee/Vorgehensweise dar. IANAL.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, markiere ihn gerne mit einem Herz und wenn ein Beitrag dein Problem löst, markiere ihn als „gelöst”.