Abgelehnt: Rohdaten der Justiz­geschäfts­statistik für die Verwaltungsgerichte

Oh wow, sehr gut, auch gerade eine Fachaufsichtsbeschwerde noch zu stellen ist wohl eine gute Idee.
Ohne das jetzt im Detail betrachtet zu haben, aber ja die Argumentation ist teilweise absurd. Statistiken werden nicht zu Informationen, soso?

BTW, beachte auch, dass du noch keinen rechtskräftigen Bescheid erhalten hast. Nicht einmal eine Rechtsbehelfserklärung steht in einer der Nachrichten von der Behörde.

Disclaimer: Wie immer stellt dies keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche Ansicht/Idee/Vorgehensweise dar. IANAL.

Abgesehen davon mal aus Interesse bzgl. des Anfrageinhalts: Worum geht es da genau? Soweit ich das sehen konnte sind das Statistiken zu Gerichtsverfahren. Du fragst die Rohdaten an (was erwartest du da? Eine Liste aller Gerichtsprozesse in einem Jahr/Bundesland im Verwaltungsrecht oder eher eine Zahl/Prozentsatz der erfolgreichen Gerichtsprozesse im Verwaltungsrecht in einem bestimmten Bundesland bspw.?).
Aber wenn du die Rohdaten anfragst, müsste es ja auch schon ausgewertete Daten geben oder, also die fertige Statistik? Leider konnte ich die online nicht finden…