Zwanghaftes Platzhalterersetzen ist problematisch

Bei einer Anfrage bekam ich heute die Meldung/Fehler, dass es nicht abgesendet werden konnte, weil die Platzhalter ersetzt werden sollten. Diese las sich wie folgt:

Bitte ersetzen Sie alle Platzhalter-Werte, die mit „…“ markiert sind.

Das Problem war, dass ich ein Zitat per „dies passierte […] und bla bla bla” zitiert hatte.
Das ist doch doof, wenn ich so nicht zitieren kann bzw, die Abfrage nicht so senden kann, oder?

Sollte man da nicht einen eindeutigeren String wie [PLATZHALTER] oder so nehmen?

BTW das ganze mti drei Punkten aka [...] zu schrieben funktioniert, also nur wenn man das “richtige” Unicode-Zeichen verwendet, funktioniert es nicht hmm…

[PLATZHALTER] finde ich persönlich eher unschön, allerdings geht das auch gern mal unter. Vielleicht kann man den Abschnitt, in dem man etwas einfügen soll, auch etwas hervorheben? Wird allerdings auch etwas schwierig in einer Textarea, Ausfüllhilfen einzufügen. :confused: