Zuständigkeit bei nicht mehr existierenden Behörden

Hallo zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage zu Zuständigkeiten: An wen muss/kann ich mich melden, wenn ich zum Beispiel Informationen einer Behörde/Ministeriums anfragen möchte, das nicht mehr existiert.
Als Beispiel: Das “Bundesbauministerium” existierte

  • von 1949 bis 1998 als “Bundesministerium für Wiederaufbau”
  • von 1998 bis 2013 als “Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen”
  • von 2013 bis 2018 als " Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit"
  • von 2018 bis 2021 als “Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat”
  • ab 2021 als " Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen"

Meine Frage ist nun: an welche aktuellen Ministerien muss ich die Anfragen für die jeweiligen Epochen stellen?

Moin, ans jeweilige Nachfolgeministerium für das Ressort, also hier das aktuelle ab 2021.

1 „Gefällt mir“