Wer beantragt die fünf Kontrollberichte des BfDI zu Kontrollbesuchen bei Bundesbehörden laut Tätigkeitsbericht zur Informationsfreiheit des BfDI 2019?

Hallo,

wer beantragt die fünf Kontrollberichte des BfDI zu Kontrollbesuchen bei Bundesbehörden laut Tätigkeitsbericht zur Informationsfreiheit des BfDI 2019.

Ich frage nur, damit die Kontrollberichte nicht doppelt und dreifach angefragt werden (müssen) …

1 Like

Moin!
Zwei hab ich schon angefragt: https://fragdenstaat.de/anfrage/kontrollbericht-prufungen-bamf-und-bva-in-bezug-auf-das-ifg/
Und die vom BMBF und BMZ sind schon hier: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Transparenz/_functions/AccessforoneAccessforall_table.html?nn=12818400
Beste Grüße!

1 Like

Jetzt hier: https://fragdenstaat.de/anfrage/kontrollbericht-prufungen-bamf-und-bva-in-bezug-auf-das-ifg/#nachricht-503385

2 Like

Hallo Arne,

hast du eine Idee oder einen konkreten Vorschlag, wie „wir“ bzw. man das bezüglich der nicht bisher anfragten und somit nicht veröffentlichten Kontrollberichte aus dem anderen Tätigkeitsbericht des BfDI aus dem Jahr 2019 zum Datenschutz machen/„organisieren“ könnte?

Die Behörde ist nach meiner Erfahrung (zumindest im IFG-Bereich) zugänglich. Vielleicht anrufen und fragen, wie man das am besten machen kann? Sonst erste Anfragen und dann nach und nach mehr?

2 Like

Am Ende der Berichte steht ja immer noch, dass man der Behörde 8 Wochen Zeit für eine Stellungnahme gegeben habe.

Sollte man diese nicht auch nicht noch anfragen?