Vorstellung Evaluationsbericht Thüringer Transparenzgesetz 9. April 2024, 10:00 online

Zur nächsten Beiratssitzung, am 09. April 2024, wird es die Möglichkeit geben, sich
digital zuzuschalten.
Die Tagesordnung mit dem entsprechenden Link finden Sie auf der Webseite des
TLfDI unter TLfDI: Startseite: Beirat » (am unteren Seitenrand).

Hier wäre die Adresse der Videoschaltung:

Da steht: “Der Beitritt über den Browser ist für diese Sitzung deaktiviert”
Zugang nur mit der Alfaview-App. Toll. Das hätten sie mal früher sagen können.
Bis zuletzt stand dort nur, dass der Zutritt erst ab 9:30 möglich wird.

Bis ich Alfaview am Start hatte, war die Präsentation vorbei. Sie wollen wohl das Protokoll der Sitzung veröffentlichen, aber nicht die Präsentation des Evaluationsberichtes. :frowning: Verstehe nicht, warum man sich für eine Videokonferenz ein vernageltes Programm mit Vollzugriff (auch Schreibzugriff!) auf alle privaten Daten installieren soll. Die Landtagsvertreter haben laut darüber nachgedacht, die Beiratssitzungen künftig über das Videokonferenz des Landtages abzuwickeln. Dort könnten Gäste nicht kommentieren oder sich zu Wort melden, aber das wäre ja notfalls über E-Mail möglich, sagen sie.

In Rheinland-Pfalz soll es auch einen Transparenzbeirat mit öffentlichen Sitzungen geben.