Vom angefragten Betrieb eingeladen

Hallo zusammen,

im Rahmen der Drittbeteiligung wurde meine Anfrage/Adresse nach den Hygieneberichten bei einer Gastrokette an deren Rechtsabteilung weitergeleitet. Man lädt mich nun in die Zentrale ein, um mir die Informationen dort in einem Gespräch zu erläutern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keine Taktik ist um dann dem Amt sagen zu können, mein Antrag sei wegen Erledigung abzulehnen.

Ist jemandem sowas mal passiert? Das Schreiben ist freundlich und frei von Drohungen. Nur die Frist ist etwas kurz.

Liebe Grüße

Ich habe auch schon ein Schreiben und eine Einladung von einem angefragten Betrieb erhalten, allerdings ohne eine Frist (Kontrollbericht zu RheinKult, Köln - FragDenStaat). Finde ich auch eher Merkwürdig, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass man auf diesem Wege die Auskunft erfolgreich abwürgen kann. Aber mir fällt auch kein wirklich sinnvoller Grund für eine solche Fristsetzung ein.

Ich würde einfach abwarten und mir dann in Ruhe den Bericht anschauen. Danach könntest du dem Betrieb ja immer noch antworten und schauen ob die Einladung auch noch nach der Frist aufrecht erhalten wird.