Völlig korrekte Adresse verwendet- Antwort: "....angegebenen Namen und der Adresse kein Betrieb bekannt"-Was nun?Was tun?

Hallo,

ich habe zum Unternehmen unter

www.hauptstadtwasser.de

und zu dort hinterlegten Adresse eine VIG-Anfrage gestellt:

AVERTIS Holger Warnecke KG
Vegesacker Bahnhofsplatz 2
28757 Bremen

Die Behörde aus Bremen teilte mir mit:

"Sehr geehrte/r Antragsteller/in,

Ihr Antrag ist hier eingegangen. Nach Prüfung des Antrags ist unter dem von Ihnen angegebenen Namen und der Adresse kein Betrieb bekannt. Daher ist auch keine Kontrolle, auch nicht in den letzten 5 Jahren, erfolgt.
Ihr Antrag kann daher aufgrund der fehlenden Daten zu der Betriebsstätte nicht beschieden werden. Der Vorgang wird aus den vorgenannten Gründen eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Der LMTVet
"
Was kann man in diesem Fall machen?

Mehr als eine korrekte Adresse zu verwenden und anzugeben kann ich als Antragsteller auch nicht machen/leisten?

Das klingt ja so, als wäre die Datenbank der Behörde nicht aktuell :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Zu diesen Bekanntmachungen sind Adressänderungen vermerkt (die aktuellste mit der oben genannten Adresse):;
Handelsregisterbekanntmachung von 25.03.2019
Handelsregisterbekanntmachung von 14.06.2017
Handelsregisterbekanntmachung von 13.06.2017
Vielleicht hat @DR1 recht und es ist noch eine alte Adresse vermerkt.

3 „Gefällt mir“

Gute Idee, @Mohikaner!

Ich würde die Behörde darauf hinweisen, dass die Adresse stimmt und sie nochmal nachschauen soll, ob ihre Datenbank veraltet ist. Am besten mit Hinweis auf das Impressum der Website und die Handelsregisterbekanntmachung vom 25.03.2019.

1 „Gefällt mir“