Verwirrung bei Account anlegen

Moin,

habe heute hier einen Accout angelegt … und hätte fast aufgegeben:

Es wurde danach gefragt, einen Link zu kopieren und zu teilen: Ich machte also:

  1. Link kopiert
  2. auf den Button “Teilen” geklickt
  3. Mangels Facebook und Twitter habe ich eMail gewählt
  4. dann landete ich in meinem eMail-Client
  5. dann habe ich den Link in den eMail-Text kopiert
  6. … verzweifelt nach einer eMail-Adresse zum robot gesucht

ok, nach ein paar Minuten und rumprobieren habe ich es gescheckt: oben richtger Schritt 2 wäre gewesen “Antworten” zu klicken.

Ich kann mir vorstellen, dass einige hier im ersten Augenblick frustriert sind. Vielleicht formuliert ihr das ein wenig anders. Gerade die Formulierung “Teilen” in diesem Zusammenhang und dann ist ganz in der Nähe ein “Teilen”-Button, sorgt für unnötige Verwirrung.

Also einfach umformulieren und statt “Teilen” irgendwas mit “Antworten” schreiben.

Du meinst die Registrierung im Forum hier?

Wenn ja: Dies ist eine quelloffene Standardsoftware für Foren, die hier eingesetzt wird. Übersetzungs- und andere Probleme kann man da sicher zentral melden.

In deinem Fall verstehe ich aber leider nicht ganz, was genau dein Problem war. Im Titel schreibst du etwas von der Anmeldung?
Im Text geht es aber nur ums Teilen/Antworten??

Kannst du vlt. genau den Thread oder so verlinken, bei dem du Probleme hast?

Generell:

  • Mit dem Knopf :link: (Abb. ähnlich) kann man den Link des aktuellen Threads
  • Mit dem “Antworten”-Knopf kannst du auf einen Forenbeitrag antworten.

Ach ich glaube ich weiß, was du meinst. Ich vermute du hast mit dem/“unserem” Hilfebot gechattet, dem @discobot.

In der Standardanleitung erfragt dieser folgendes:

Als Nächstes: Kannst du einen dieser Links mit mir teilen? Antworte mit einem Link auf einer eigenen Zeile , und er wird automatisch in eine hübsche, kurze Inhaltsangabe erweitert.

Um einen Link zu kopieren, tippe und halte auf mobilen Geräten, oder klicke rechts mit deiner Maus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Antiwitz
[…]

In der Tat möchte der Bot da, dass du einen Link kopierst und
Ganz am Ende steht ja auch, wie man dies per Maus machen kann.

Falls du da konkret was am Text ändern/vorschlagen möchtest, kannst du das sicher in der UX-Kategorie der Forensoftware melden (auf englisch). Meiner Meinung nach ist der Text jedoch eindeutig.
Er sagt halt nicht “Teile diesen Link mit jmd. anders”, sondern “Teile einen Link mit mir”.

Hinweis: Natürlich ist die Benutzung des Hilfe-Bots freiwillig und einfach nur zur Einführung ind ie Forensoftware gedacht. Du musst das auch nicht durchführen. :slightly_smiling_face:

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot Hilfe anzeigen

I currently know how to do the following things:

@discobot starte {name-of-tutorial}

Starts an interactive tutorial just for you, in a personal message. {name-of-tutorial} can be one of: Tutorial, fortgeschrittenes Tutorial.

@discobot würfeln 2d6

:game_die: 3, 6

@discobot Zitat

:left_speech_bubble: Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein riesiger Sprung für die Menschheit. — Neil Armstrong

@discobot Vorhersage

:crystal_ball: Du kannst dich darauf verlassen

Richtig, der @discobot war es.