"verwaiste" Anfragen fortführen

Hallo,

ich interessiere mich für die Anfrage, die ich aber nicht selbst gestellt habe. Die Antwort geht nicht wirklich auf die Frage ein, d.h. man müßte nachhaken. Der/Die Originalposter:in scheint keine Interesse mehr zu haben oder nicht mehr aktiv zu sein.

Was passiert mit solchen Anfragen? Gibt es eine Möglichkeit, den/die Urheber:in zu kontaktieren und die Anfrage evtl. zu übernehmen?

viele Grüße,
Achim

Anträge können nicht von anderen Personen einfach so übernommen werden, sondern müssen neu gestellt werden. Du kannst bei der „verwaisten“ Anfrage einen Kommentar mit Link auf deine neue Anfrage hinterlassen und so eine Art Fortführung vornehmen.

3 „Gefällt mir“

Wenn du einen Kommentar unter die Anfrage schreibst, so wird der Fragesteller informiert. Das wäre eine Art Kontaktaufnahme, aber der Fragesteller kann dir wiederum nur durch einen öffentlichen Kommentar antworten.

Ansonsten würde es nicht viel nützen, wenn FragDenStaat es technisch erlauben würde, die Anfrage zu übernehmen, weil ich denke, dass es rechtlich nicht möglich ist, Anfragen zu übernehmen. Es laufen ja rechtliche Fristen ab (für Untätigkeit, für Widerspruch, für Klage) und wenn du die Anfrage nicht gestellt hast, dann läuft für dich auch keine Frist.

2 „Gefällt mir“