Vertragsunterlagen zur digitalen Akte Berlin

Hallo FragdenStaatlerInnen,

ich würde gerne für die digitale Akte in Berlin die Vertragsunterlagen mit Materna, Architekturdokumentation, mögliche Zusammenarbeit mit Fraunhofer FOKUS usw. anfragen.

Beschrieben wird das Projekt hier(leider Plus Artikel):

Die erwähnt parlamentarische Anfrage ist leider noch nicht öffentlich.

Hat jemand hier Erfahrungen oder Beispiele wie man an solche Unterlagen kommt. Leider wüsste ich nicht mal bei welcher Behörde ich anfangen soll und wie ich in Erfahrung bringe was überhaupt existiert.

Ich werde mich mal durch die Anleitungen von FragDenStaat und den Blog lesen. Ich wäre daran interessiert wenn trotzdem jemand auf ähnliche Anfragen verweisen könnte oder Erfahrungen teilen könnte. Habe ein bisschen Angst für z.B. 200 Euro Verwaltungsgebühren ein komplett geschwärztes Dokument zu bekommen.

Vielen Dank und viele Grüße an Alle!

Meine Meinung:

Da die Antwortfristen auf parlamentarische Anfragen relativ kurz sind und diese dann im Parlamentssystem veröffentlicht werden (müssen), dürftest du bald Hintergrundinformationen zur Verfügung haben, die es dir ermöglichen, gezielte und punktuelle Anfragen zu stellen.

Die paar Tage würde ich mich also noch gedulden.

Vielen Dank für die Einschätzung. Dann warte ich noch auf die Veröffentlichung bevor ich versuche eine Anfrage zu generieren.