Unterstützung gesucht: Jobcenter Kontakte

Hey,

derzeit beantworten immer mehr Ämter und Behörden auf Anfragen per E-Mail lediglich mit einem Hinweis auf ein Kontaktformular. Insbesondere die JobCenter fallen hier immer wieder auf.

Wir würden gerne eine Übersicht erstellen, aus der man ablesen kann, wo überall diese Methode eingesetzt wird.

Dazu benötigen wir aber erst einmal die aktuellen Kontaktdaten aller JobCenter, bestenfalls direkt mit der Angabe, ob - und wenn ja welche - Mailadressen zur Kontaktaufnahme genutzt werden können, oder nur ein Formular.

Kennt jemand eine API für eine solche Abfrage, oder hat vielleicht bereits mit einer solchen Liste begonnen?

1 „Gefällt mir“

Hey, hast du mal bei BMAS / Bundesagentur angefragt? Dort sollten solche Daten doch eigentlich maschinenlesbar vorliegen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass für die ZkT keine solche Liste vorliegt, weil die Rechtsaufsicht hier bei den Ländern liegen dürfte

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ein Rechtsstreit mit der Bundesagentur für Arbeit. Die interessiert es nicht einmal, wenn ein Sozialgericht per besonderes Behördenpostfach Fristen setzt und Zwangsgelder androht. Denen ist einfach alles egal. Nach Fristende melden die sich mal mit “Unterbesetzung, Urlaub, bitte um unbestimmt lange Fristverlängerung”.