Unterschiede App und Website Android

Hallo,

Es gibt deutliche Unterschiede in der Funktionalität der Android App im Vergleich zur mobilen Website.

  1. Ich kann innerhalb der App den Anfragetext einer neuen nicht bearbeiten. Ich muss zuerst die Website im Browser öffnen. Dann klappt es.

  2. Das gleiche gilt für die Bearbeitung der Anfrage nachdem sie gestellt worden ist. Ich kann z.B. innerhalb der App keinen neuen status festlegen oder Schlagworte speichern.

  3. Auf der Website kann ich zwar das oben genannte machen, aber die Anfrage nicht anonym stellen.

Ist es geplant die Funktionen der App an die der Website anzupassen?
Ich würde gerne innerhalb der App eine anonyme Anfrage mit individualisierten Anfragetext stellen können.

Viele Grüße

Am Besten du postest deine Wünsche und Beobachtungen einmal im Github-Repository zur FragDenStaat.de-App: https://github.com/jfilter/frag-den-staat-app/issues. Dort geht es nicht unter und kann für künftige Updates berücksichtigt werden.

1 Like

Hallo zusammen,

die App wurde von unserem Ehrenamtlichen Johannes Filter auf Basis unserer API entwickelt und wird nicht dauerhaft aktiv weiterentwickelt. Johannes macht noch viele andere Dinge und bei FdS selbst haben wir einfach nicht die Kapazität beides zu entwickeln. Außerdem sind leider auch nicht alle Funktionalitäten der Webseite per API-Schnittstelle verfügbar.

Längerfristig müssen wir mehr Energie in die mobile Ansicht der Webseite stecken, anstatt zwei Dinge gleichzeitig anzubieten.

Eine App macht für mich eher Sinn, wenn es um Aufgaben geht, die als native App einfach besser gehen, z.B.:

  • Push-Mitteilungen
  • Dokumente mit der Kamera scannen
  • irgendwelcher Echtzeit-Kram etc.

Dies ist auch ein Aufruf an Entwickler hier mitzuhelfen.

4 Like

Danke für eure antworten. Werde meine Vorschläge Mal bei GitHub Posten.

Stefan hat ja schon die Situation beschrieben. Ich werde zeitnah noch einen Blog-Post veröffentlichen, um zu klären, was die App kann und wie es weiter geht. Vorerst wird es keine neuen Features geben.