Topf Secret-Karte Problem: Neuere Anfrage verdrängt ältere Anfrage

Zum Betrieb Alexandre Reutlingen, Marktplatz 20, 72764 Reutlingen findet man über die Karte von Topf Secret diese Anfrage. Die Antragstellerin hat versucht der Behörde zu schreiben und dabei ihre Mitteilung als Kommentar veröffentlicht. Das hatte zur Folge, dass der Behörde die Adresse für den Postversand unbekannt blieb, weshalb sie den Antrag ablehnte.
Es gibt aber auch eine erfolgreiche Anfrage mit veröffentlichtem Ergebnis. Ich finde es nicht gut, dass diese Anfrage von der neueren, stümperhaften Anfrage verdeckt wird. Über die Suchfunktion auf der FdS-Website findet man die erfolgreiche Anfrage freilich noch. Aber eben nicht in der Karte, die bei Topf Secret die erste Anlaufstelle ist. Dort wirkt es so, als gäbe es nur diese eine neuere Anfrage. An sich ist es natürlich sinnvoll, dass eine neuere Anfrage die ältere verdrängt, aber eben nicht immer. Zum Beispiel ist die alte Anfrage auch noch interessant in dem Zeitraum, in dem schon eine neue Anfrage gestellt aber noch nicht beantwortet wurde.
Ich fände es daher gut, wenn man über die Karte zu allen Anfragen zum gewünschten Betrieb kommen könnte.

2 Like

Vielleicht sollte man die Adresse der Antragsstellerin aus dem Kommentar zur der Anfrage löschen, @arne.semsrott, es ist ja offensichtlich ein Versehen.

3 Like

Wenn man auf der Topf-Secret-Karte auf “zu den Berichten” klickt, dann sieht man auch die Berichte der vorherigen Anfrage. Neuer Anfragen verdecken ältere Anfragen, da sie tendenziell neuere Kontrollberichte enthalten und damit relevanter sind. Dass das im Einzelfall schief läuft, da können wir wenig machen. Ich hoffe ihr habt Verständnis, dass wir bei aktuell 38.000+ Anfragen da nicht bei jeder hinterher aufräumen können (-> aber wir suchen demnächst Moderatoren!)

3 Like

Selbstverständlich habe ich dafür Verständnis! Auch an dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank für eure aufwändige Arbeit!
Und danke für den Hinweis mit den Berichten, damit ist mein Problem ja gar keins :wink:

1 Like