Topf-Secret App in der Stadt Hof "kaputt"

Hallo erstmal!

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass es mir in der Top Secret App nicht möglich ist, eine Anfrage in der kreisfreien Stadt Hof (Saale) zu stellen.
Hat das Problem noch jemand bzw. lässt sich das reproduzieren - oder tritt das nur bei mir auf (seltsamerweise auf mehreren Endgeräten).

Ich kann in der App auf der Karte in die Stadt navigieren oder an der Seite den Betrieb auswählen. Dann kann ich “Hygienekontrolle anfragen” auswählen. Und dann wird der Topf Secret Bereich weiß und es erscheint der “Lade-Kringel”. Und ab dann tut sich nichts mehr.

Das Problem habe ich interessanterweise in keinem anderen Kreis, den ich probiert habe, und auch nicht im Landkreis Hof.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank und schöne Grüße

Hof ist in Bayern und Bayern hat kein Informationsfreiheitsgesetz. Daran könnte es liegen. Hm, aber im Landkreis geht es. Vielleicht ist es doch ein anderes Problem.

Richtig, Bayern hat kein Informationsfreiheitsgesetz. Deswegen stützen sich Anfragen dort m.W.n. auf das VIG. Das funktioniert eigentlich auch gut. Außerdem sollte ja wenn, dann eine Fehlermeldung seitens der App auftauchen.
In allen anderen (bayerischen) Kreisen, die ich probiert habe, funktioniert es aber. Daher denke ich, dass das Problem an anderer Stelle liegt.
Kannst du denn bestätigen, dass du in Hof auch keine Anfragen stellen kannst?

Ich kann es reproduzieren. Wenn ich bei mir zu Hause was anfrage, dann kommt sofort das Anfrageformular. Wenn ich in Hof was anfrage, dann dreht sich da endlos ein Kreisel.

2 „Gefällt mir“

Hallo, danke für das Feedback.

Tatsächlich hat für die Stadt Hof (und auch die Stadt Ansbach) die Lebensmittelkontrollbehörde gefehlt bzw. ist anderweitig umsortiert worden. Das ist jetzt behoben.

Ich spiele jetzt auch noch ein Update der angezeigten Betriebe ein. Viel Spaß beim Anfragen!

Viele Grüße
Stefan

2 „Gefällt mir“