Topf Secret: Anfrage abgelehnt wegen zu hoher Personalbelastung

Inzwischen denke ich, dass dort nicht mal eine einzige Person an der Beauskunftung arbeitet :pensive:
Denn den Main-Kinzig-Kreis scheint auch die Androhung einer Untätigkeitsklage nicht zu beeindrucken. Als Antwort schrieb mir die Behörde

Eine abschließende Bearbeitung Ihrer Anfrage ist derzeit wegen fehlender personeller Kapazitäten nicht möglich.

Stand 15.02.20 wurden der Behörde 214 Anfragen über Topf Secret geschickt. Soweit ersichtlich wurde keine einzige davon abschließend bearbeitet (nicht mal eine Ablehnung). Selbst wenn die Behörde nur einen einzigen Mitarbeiter mit der nachrangigen Bearbeitung der VIG-Anfragen betraut hätte, müssten doch zumindest die ersten paar (mittlerweile über ein Jahr alten) Anfragen bearbeitet sein.

Jetzt frage ich mich, wie man damit umgehen sollte :thinking:
Wenn die Behörde tatsächlich nicht in der Lage wäre die Anfragen zu bearbeiten, brächte eine Untätigkeitsklage abgesehen von einem Prozesskostenrisiko und Aufwand wohl nichts.
Habt ihr eine Idee?

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