Thema: Wilke Waldecker Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. KG -VIG-Anfrage-welche "Spielregeln gelten eigentlich in diesem Fall?

Hallo,

zum Thema: Wilke Waldecker Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. KG würde ich gerne einmal wissen, welche “Spielregeln” also ich meine rechtlichen Regelungen in einem solchen Fall wie dieser und dem IST-Zustand

  • behördliche Schließung in Zusammenhang mit

  • Insolvenz des Betriebes und

  • Sachverhalt und Ausmaß in Verbindung mit dem

  • Verhalten und der Arbeitsweise u.a. des zuständigen Lebensmittelüberwachungsamtes ( Landkreis Waldeck-Frankenberg etc…)

Dies ist sind keine VIG-Anfragen “wie jede andere”.

1 Like

Foodwatch hat eine Klage verloren, nachdem sie eine Liste von Betrieben haben wollten, die Wilke belieferte. So wie ich das verstehe, ist das VIG da eng zu interpretieren und diese weiteren Informationen können nur per IFG angefragt werden.

1 Like