Status-Auswahl wenn Betrieb geschlossen hat….welchen Status wählen; welcher trifft am ehesten zu?

Hallo,

meiner Meinung nach trifft kein Status wirklich zu, wenn ich die Information im Rahmen einer VIG-Anfrage von einer Behörde erhalte, dass ein Betrieb inzwischen geschlossen bzw. hat bzw abgemeldet wurde.

Status: Anfrage erfolgreich: trifft nicht zu (ich habe ja Information und eventuelle Kontrollbereiche beantragt)

Status: Anfrage teilweise erfolgreich: trifft nicht zu (ich habe ja gar keine Information außer dem IST-Zustand: Schließung erhalten: keine Zeitpunkte der letzten Kontrollen etc…)

Status: Information nicht vorhanden: trifft nicht zu (es sind bei der Behörde ja Informationen zum Betrieb vorhanden)

Status: Anfrage abgelehnt: trifft nicht zu (trifft vielleicht noch am ehesten zu; aber wirklich abgelehnt ist die Auskunft ja auch nicht)

Status: Anfrage wurde wegen der Kosten zurückgezogen: trifft nicht zu

Status: Anfrage wurde zurückgezogen trifft nicht zu

Welchen Status könnte oder sollte ich/man in solchen Fällen am besten wählen?

Fehlt vielleicht auch noch für solche Fälle eine extra Auswahl?

Status-Auswahl wenn Betrieb geschlossen hat….welchen Status wählen; welcher trifft am ehesten zu?

1 Like

Ich würde sagen „Information nicht vorhanden“ oder „abgelehnt“. Am Ende ist in diesem Fall die exakte Auswahl auch nicht so wichtig. Wichtig ist, dass Leute, die nach der Anfrage suchen, sehen, dass es keine Antwort gab.

1 Like

Meiner Ansicht nach kommt nur “abgelehnt” infrage. Die Information ist ja vorhanden. Die Behörde ist nur der Meinung, dass sie Dir eine Auskunft nicht erteilen müsse, weil der Betrieb geschlossen ist.

2 Like