Städtischer Kaufvertrag für Gelände von der Bahn - Chancen?

Ich möchte einen Kaufvertrag anfordern bei einer Stadt, die ein Gelände der Deutschen Bahn gekauft hat. Möglicherweise enthält der Kaufvertrag Klauseln, die der Öffentlichkeit bisher vorenthalten wurden. Wie stehen die da Chancen? Kann die Anfrage von der Stadt abgelehnt werden?

Könnte ich die Anfrage gleichzeitig an die Bahn stellen und wenn ja, an welche Behörde der Bahn?

Danke!

Die Bahn ist ein privates Unternehmen und fällt nicht unter das IFG. Wenn das Gelände aber von der Stadt verkauft wurde, solltest du den Vertrag problemlos bekommen.

1 „Gefällt mir“

Danke! Das Gelände wurde von der Stadt gekauft, nicht verkauft.

Ah, dann so rum :slightly_smiling_face: würde hier aber ohne weiteren Kontext keine sinnvollen Verweigerungsgründe sehen.

2 „Gefällt mir“

Als Gemeindevertreter kann ich dir sagen, dass -sofern du mit der Schwärzung personenbezogener Daten und eventuellen Betriebsgeheimnissen einverstanden bist- und sofern der Verkauf bereits abgewickelt ist, keine Hinderungsgründe bestehen sollten.

1 „Gefällt mir“