Spam ausblenden

Hallo,

perfekt wäre, wenn die gelb markierte Infos nach einer einmaligen Einblendung nicht mehr den wertvollen Platz auf dem Bildschirm wegnehmen. Ich nehme an, den Forum-Admins ist es bewusst, dass die ständige Einblendung dieser “Neuigkeiten” ein Gegenteil von der beabsichtigen Wirkung erzielt :neutral_face:

Eventuell ein Problem deines Browsers? Ich benutze Chrome/Win64 und habe deine Ansicht nur wenn ich auf das entsprechende Feld klicke.

1 „Gefällt mir“

Und zwar meinte ich, dass es überflüssig und keinen Informationsgehalt hat, wenn mir zum 125 Mal angezeigt wird:

  • “Du hast ‘Berabeiter’ verliehen bekommen”
  • “Du hast ‘Anwärter’ verliehen bekommen”
  • usw.

wenn ich auf mein Profil-Symbol klicke

Warum klickst du denn zum 125. Mal da drauf, wenn keine Markierung dran ist das was neues vorliegt?

2 „Gefällt mir“

Warum klickst du denn zum 125. Mal da drauf, wenn keine Markierung dran ist das was neues vorliegt?

Hm, na weil hinter dem Avatar-Symbol auch wirklich relevante Infos/ Listen angeboten werden. Es wäre m.E. hilfreich diese Listen vom Spam, den ich Startbeitrag erwähnt habe, zu bereinigen.

Ach so, du möchtest die Forensoftware ändern. Hol dir einfach den Quellcode von Discourse, bastel ein wenig mit Ruby on Rails, halte dabei in Hinterkopf daß das ember.js-Framework verwendet wird, teste das Ergebnis mit vielen unabhängigen Anwendern und schlage danach den Betreibern deine Version als Ersatz vor. Oder du liest mal unter https://de.wikipedia.org/wiki/Spam#Arten_von_Spam was der Rest der Welt so als Spam bezeichnet und was nicht…

2 „Gefällt mir“

Na ja bevor man losspurtet zu programmieren, würde ich gern ausloten, ob die irgendwann mal evtl. volrgeschlagene “Lösung” auch vom Forum-Betreiber als Lösung betrachtet wird. In diesem Zusammenhang meine Frage an den Forum-Betreiber:

  • Welche Funktion haben diese dauerhaft eingeblendete Nachrichten?

Einmalig einblenden ist OK, aber spätestens wenn der Empfänger die Nachricht

“Du hast ‘Anwärter’ verliehen bekommen”

gelesen hat, kann man diese auch ausblenden? Sieht der Forenbetreiber dies auch so?

Hallo!

Wir nutzen discourse. Wenn es generell um Features des Forums geht, hilft vielleicht ein Blick in deren Forum: https://meta.discourse.org/

Viele Grüße
Judith

5 „Gefällt mir“