Rechtsgutachten geschlechtergerechte Sprache

Hallo allerseits,
der Spiegel berichtete vor einer Weile von einem von der Uni Kassel bei Prof. Dr. Michael Sachs in Auftrag gegebenes Gutachten. Besteht eine Chance, da über FdS heranzukommen oder macht das wegen des Urheberrechts von vornherein keinen Sinn?

Vielen Dank und viele Grüße
matthias

FragDenStaat bezeichnet Hessens IFG als das schlechteste in Deutschland. Aber versuchen würde ich es trotzdem. Das Gutachten wurde von der Uni im Rahmen ihres Verwaltungshandeln (also nicht als Teil von Forschung und Lehre) in Auftrag gegeben. Also hat die Uni Nutzungsrechte an dem Gutachten erworben, die es ihr erlauben, das Gutachten herauszugeben. Der Fall wäre ähnlich zu dem Fall “JVA-Gutachten Burg”:

Danke - habe jetzt eine Anfrage gestellt: Gutachten geschlechtergerechte Sprache

1 „Gefällt mir“