Ich habe mit Verwunderung die Beiträge zu “Radikale Töchter” gelesen. Dass die Dokumente aus dem internen Verkehr hier veröffentlicht werden, ist vollkommen ok.
Was aber die “Radikalen Töchter” mit Informationsfreiheit zu tun haben, ist wirklich schleierhaft. Entwickelt sich die OKF immer mehr zu einer eigenen Spielwiese für befreundete Projekte? Dies kann es nicht sein. Die Frage der Förderung bestimmter Organisation ist kein IF-Thema.
Ich kann dir nicht ganz folgen. Der gesamte Beitrag basiert auf der Veröffentlichung von internen Dokumenten. Was ist daran problematisch?
Nein, die Veröffentlichung ist lediglich der Aufhänger. Die Unterlagen wurden ja herausgegeben (sicher auch aus politischen Gründen seitens der BpB). Es geht doch gar nicht um Informationsfreiheit
Sehe ich anders. Die Unterlagen wurden nur durch das IFG herausgegeben und daraus geht u. a. heraus, dass es sogar innerhalb der eigenen Behörde Bedenken gegen die Einstellung der Fördermittel gab. Das wurde halt nur durch das IFG herausgefunden, dementsprechend ist es natürlich klar das FDS sowas auch veröffentlicht.
Also doch, natürlich geht es um Informationsfreiheit.
3 „Gefällt mir“
Es geht nicht um das veröffentlichen, sondern um die in dem Bericht vorhandene inhaltliche Bewertung.
Naja, deine Meinung. Sehe ich anders.