Quellcode vom "Schulportal Hessen" (Lanis)

Hallo!

Wie schätzt ihr die Erfolgschancen einer Anfrage nach dem Quellcode des “Schulportal Hessen” bei der hessischen Lehrkräfteakademie ein? Würde sich eine derartige Anfrage lohnen?

Grüße
Marvin

Das hessische IFG ist ja ganz unpraktisch als PDF auf FdS verlinkt. Ich konnte das jetzt also nicht so schnell durch schauen.

Aber im Allgemeinen sind Quellcode-Anfragen immer so eine Sache: Sehr oft beziehen sich Behörden darauf, dass der Quellcode keine amtliche oder veraktete Information sei.
Auch in Hessen sieht es nicht unbedingt besser aus – auf einen Blick! –, aber ich habe wie gesagt nicht in das Hessische IFG geschaut, um dies zu prüfen.

Aber naja… einen Versuch ist es wert, oder?
Und wie ich sehe hast du den Versuch ja offenbar auch schon gestartet:
https://fragdenstaat.de/anfrage/quellcode-des-schulportal-hessen/

Dann viel Erfolg!

Hallo @rugk,

Vielen Dank für deine Antwort und Einschätzung!

Ja, ich habe die Anfrage schon gestellt. Mal sehen was daraus wird.