Probleme bei einer Anfrage (nicht funktionierende Schwärzung, Wie Anlagen machen?)

Hi all,

irgendwie bin ich zu blöd für meine interessante Anfrage ;-):

Ich frage hier nach dem Aktenzeichen in Folge meiner gesandten E-Mails und alle daraus resultierenden Verwaltungsvorgänge. Hintergrund ist natürlich, dass man gerne bei solchen Mails sonst keine Antwort gibt. Über das LIFG kann ich aber dokumentieren, dass die Mails gesendet wurden und ich wüsste nun gerne, wie es weiterging. Und deshalb die Frage nach dem Aktenzeichen.

Ich habe nun meine Anfrage so aufgebaut, dass die 2 Mails eindeutig identifizierbar sind. Ich habe auch die Mitarbeiternamen geschwärzt, an die die Mails gegangen sind, aber das System nimmt die Schwärzungen nicht an. Ich verstehe nicht warum. Mir wäre es wichtig, dass die Mitarbeiternamen im KM nicht öffentlich sind.
Ich habe deshalb auch ein Problem gemeldet über den “Problem”-Knopf.

Ansonsten weiß ich nicht, wie ich meine E-Mails in der Anlage zur Anfrage dazu legen kann. Zur Identifikation und weiteren Bearbeitung könnte das ja wichtig sein. Zudem hätte ich auch gerne hier dies auf FragDenStaat.De dokumentiert. Falls eine Antwort kommt, bräuchte man das ja auch für den Kontext.
Ich habe meine E-Mails deshalb notgedrungen als neue Briefe an die Anfrage dazu gehängt. Gibt es keine andere Möglichkeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, milkrun

Moin! In der Original-Anfrage sollte man am besten keine personenbezogenen Daten nennen - die können wir nicht so leicht schwärzen. Machen wir jetzt manuell :slight_smile:
Du kannst Anhänge an Nachrichten als Anhang mit versenden, wenn du das meinst.

3 „Gefällt mir“

Danke! Das mit den personenbezogenen Daten wusste ich noch nicht. Ich verstehe nur nicht, warum ich im Text Schwärzungen anführen kann und die dann nicht genutzt werden. Jetzt weiß ich es. Ich werde aufpassen! Danke!

Mit der Anlage zur Anfrage selbst war ich irgendwie zu doof scheint mir. Ich schau das mal in Ruhe noch an. So wie die Anfrage jetzt ist, kann man sie aber verwenden, wenn jetzt nun auch nicht alles optimal eingestellt ist.

2 „Gefällt mir“