Post von EDEKA in Bezug auf Hygienekontrollberichte

Ich habe Kontrollberichte zu zwei EDEKA-Betrieben angefordert und habe nun Post von EDEKA bekommen, die ich auch gerne hochladen würde. Ich habe auch das Einverständnis eingeholt.
Leider kann ich bei meinen Anfragen EDEKA nicht als Absender auswählen.

Welche Möglichkeiten habe ich?

2 Like

Normalerweise kann man nur Behörden als Absender eingeben.

Um was für einen Brief geht es denn?

Im Notfall würde ich als Behörde die Testbehörde angeben und dann in den Text schreiben, dass der Brief von einem Edeka stammt.

1 Like

EDEKA hat mir den Hygienekontrollbericht vor dem Gesundheitsamt zugesendet und erklärt die Mängel abgestellt zu haben.
Zudem haben sie mir angeboten, mich bei einem Vor-Ort-Termin persönlich überzeugen zu können.

Ah, oke. Dann würde ich es so machen, wie ich oben beschrieben habe und zusätzlich, wenn der Bericht vom Gesundheitsamt kommt, den auch noch (in eigener Nachricht) hochladen.Der Vollständigkeit halber.

So einen Fall hatte ich auch mal. Die Behörde hat mir dann geschrieben, sie hätte erfahren, dass das Lebensmittelunternehmen mir die Berichte bereits geschickt hat. Daher hat sie das Verfahren als erledigt angesehen. Ich habe dann die Berichte ohne das Anschreiben des Lebensmittelunternehmens hochgeladen und als Absender die Behörde angegeben.