Personenbezogene Daten

Die Plattform ist eine gute Sache. Ich bin ein großer Fan. Wer sich bei einer Antragsstellung in die Funktionsweise genau einliest, weiß auch, wie die Vorgehensweise ist.

Leider passiert es weiterhin, dass Nutzende trotz diverser Hinweise persönliche oder personenbezogene Daten eintragen. Diese sind nach außen hin sichtbar.

Es gibt die Möglichkeit, eine Anfrage zunächst nicht öffentlich zu stellen.

Da ich aber aus einem Bereich komme, in welchem zwar viel gelesen werden sollte, aber es auch da nicht getan wird, würde ich mich darüber freuen, wenn noch einmal // visuell - farbig hervorgehoben - // ein Hinweis, ein Button eingebaut werden könnte, welches darauf aufmerksam macht, dass die Sichtbarkeit der eingegebenen Daten nach außen hin gegeben ist.

Hat jemand Ideen?

Das nimmt gerade überhand. Gutes Beispiel ist der häufige Versuch seine Kinder mit allen verfügbaren Daten an einer Schule anzumelden.

Es gibt mittlerweile ein entsprechendes Vorschaltfenster. Ich bin allen daran Beteiligten sehr dankbar. Next: evtl. Passagen farblich hervorgehoben?

Das ist ja der pure Wahnsinn, haha. Jetzt gibt es wirklich gute Vorschaltfenster und dennoch sind die zahlreichen Quatschanfragen wieder am Start. Die Leute™️ lesen einfach nicht mehr.