Organigramm und Aktenplan - Unzureichende Antwort?

Hi!

Ich habe eine Anfrage an eine Stabsstelle der Stadt Duisburg gestellt um von denen ein Organigramm und den Aktenplan zu erhalten. Als (deutlich verspätete) Antwort habe ich lediglich einen Link zu einer nichtssagenden Website erhalten unter der sich keine Datei abrufen lässt. Auf Nachfrage wurden mir außerdem drei Hauptgruppen des Aktenplans genannt.

Findet ihr diese Antwort ausreichend? Ich habe bei beiden Dokumenten einen deutlich höheren Detailgrad erwartet. Meint ihr es lohnt sich da noch mal nachzubohren?

Danke und Liebe Grüße :blush:

Moin. Das Organigramm finde ich ausreichend. Was willst du da mehr erwarten?
Den Aktenplan hat die Stadt ja überhaupt nicht geschickt. Ich sehe auch keinen Ablehnungsgrund, daher würde ich hier den Landesdatenschutzbeauftragten darüber informieren und gleichzeitig einen rechtsmittelfähigen (Ablehnungs-)bescheid abfordern.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein bisschen ratlos. Die Stadt besteht nun weiterhin darauf das sie mir den Aktenplan schon geschickt hätte. Aber der besteht doch nicht nur aus drei Hauptgruppen, oder? Habe ich eine falsche Vorstellung davon wie ein Aktenplan aussieht?

Wie ich bereits beim letzten Mal sagte…

Alles klar, danke. Das die so nachgiebig behaupten das wäre alles hat mich ein bisschen verunsichert.

Du kannst ja gerne mal auf FDS in die Suche “Akrenplan” eingeben. Da gibt es dutzende Anfrage zu.

Und zum Thema Widerspruch: sowas wird meist von einem Dritten bearbeitet. Vielleicht versteht der, worauf du hinaus willst.

1 „Gefällt mir“