Hallo! Ihr werdet es vielleicht bemerkt haben. Der Post-Upload Prozess hat eine Aufwertung bekommen. Falls euch Bugs auffallen oder ihr sonstiges Feedback zu Verbesserung habt, lasst es uns wissen! ![]()
Hi, ich hab eine abgeschlossene Anfrage. Wenn ich dort ein Dokument hinzufüge, kommt bei Frage 4 von 5 ob die Anfrage nach wie vor abgeschlossen ist und darunter Anfrage erfolgreich. Also der Status wie bisher. Aber ich kann nicht auf weiter klicken. Ändere ich oben auf “Anfrage läuft wieder”, könnte ich weiter klicken. Klicke ich zurück auf den Status “nach wie vor abgeschlossen”, wird der weiter-Button wieder ausgegraut. Der derzeitige Weg ist aber, unten einmal den Status auf “Anfrage teilweise erfolgreich” oder ähnliches zu ändern und dann zurück auf “Anfrage erfolgreich”, dann bleibt der Button “weiter” aktiv.
Danke für den guten Bugreport! Der Fehler sollte jetzt behoben sein.
Hi! Ich hab noch ein Problem mit dem neuen Prozess. Als ich den 1.Bug entdeckte hatte ich testweise einfach irgend welche PDFs von meinem Rechner hochgeladen. Natürlich ohne diese der eigentlichen Anfrage richtig anzufügen. Als ich heute etwas neues bei der Anfrage hochladen wollte, stellte ich fest, dass diese Dokumente immer noch in dem Uploadprozess vorhanden sind und ich dort keinen Löschenknopf habe. Bei dem Dokument, was ich heute hinzugefügt habe, ist jedoch ein Löschenknopf vorhanden. Informationsfreiheitsanfragen - FragDenStaat
Hi @koalamensch! Das ist Absicht:
Das Löschen von Anhängen funktioniert nur in den ersten 36 Stunden nach dem Hochladen. Wir wollen eine dauerhafte Archivfunktion erfüllen, daher gibt es diese Regelung. Danach kann über den Kontakt zu Moderatoren (Problem melden) natürlich jederzeit um eine Löschung gebeten werden.
s. https://fragdenstaat.de/hilfe/funktionen-der-plattform/anhange-verwalten/
Das “Problem melden” findet sich auf der Anfrageseite im Korrespondenz-Tab, jeweils bei einer Nachricht – Button Problem? bzw Melden. Allerdings erst, nachdem die Postnachricht abgeschlossen ist… Bitte dort dann eine kurze Nachricht hinterlassen.
Ich schaue auch mal, ob wir hier nachbessern müssen.
Nachgebessert - diese Anhänge lassen sich jetzt auch nach 36h löschen. CC @koalamensch Danke nochmal!
Hallo,
danke für die Anhangsverwaltung!
Wenn ich bei Frage 1 von 5 “Ich habe Post erhalten“ wähle und bei Frage 2 von 5 “Ist dies die Behörde, von der der Brief stammt?” auf “Nein, andere Behörde wählen.” klicke, kommt “An welche Behörde haben Sie den Brief gesendet?“, stattdessen müsste “Von welcher Behörde haben Sie den Brief erhalten?” kommen.
Und ebenso im umgekehrten Fall:
Wenn ich bei Frage 1 von 5 “Ich habe einen Brief gesendet“ wähle und bei Frage 2 von 5 “Ist dies die Behörde, an die Sie den Brief gesendet haben?” auf “Nein, andere Behörde wählen.” klicke, kommt “Von welcher Behörde stammt der Brief?“, stattdessen müsste “An welche Behörde haben Sie den Brief gesendet?” kommen.