Maximal 8 Nachrichten am Tag

Moin,

mir ist das jetzt an einigen sehr produktiven Tagen schon auf die Füße gefallen.

Ich verstehe aber gleichzeitig, wieso man eine Einschränkung braucht, um Spamer zu hindern.

Mein Vorschlag: Ein 2 oder 3-Stufen System.

  1. Stufe (Alle):
    8 Nachrichten am Tag

  2. Stufe (10 verfasste Nachrichten an mindestens 3 verschiedenen Tagen, seit 3 Monaten angemeldet)
    10 Nachrichten am Tag

  3. Stufe (20 verfasste Nachrichten an mindestens 6 verschiedenen Tagen, seit 6 Monaten angemeldet)
    16 Nachrichten am Tag

Gerne auch in anderer Form abgewandelt.

Was meint ihr?

1 Like

Moin,
leider ist das Alter des Accounts kein guter Indikator dafür, um Beschränkungen aufzugeben. Wenn du uns aber eine Mail schreibst, können wir auf individueller Ebene etwas ändern.

2 Like

Mach ich :slight_smile:
Deshalb die Idee, dass das mit einem anderen Kriterium gekoppelt wird. Irgendwie die Anzahl der Anfragen (eventuell nur Anfragen, die auch eine Behördenantwort erhalten haben bzw. sogar nur die mit behördlichem Anhang) über einen Zeitraum und an vielen verschiedenen Tagen.

Da müsste man dann schon ziemlich aktiv sein, nur um einen minimalen “Spamvorteil” zu erlangen.

2 Like