Mastodon / Fediverse - Status fragdenstaat@chaos.social

Hallo zusammen,

aktuell sieht es so aus, dass der Mastodon- / Fediverse-Account von FragDenStaat sehr unregelmäßig bespielt wird. Ist dort einfach nur das Crossposting kaputt, wird der Account mit der Zeit eingestellt oder was ist der Plan oder die Idee an dieser Stelle?
Als eine Person, die wegen Datenschutzbedenken keinen Twitter-Account führt, würde ich mich natürlich sehr über mehr Informationsfreiheitsupdates auf offenen Plattformen freuen.

PS: ungefähr 1200 Folgende im Fediverse ist schon eine recht große Menge :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hallo! Danke für deine Einschätzung dazu! Wir sind gerade dabei uns Gedanken zu machen, wie es da weitergehen kann. Es ist also gut zu wissen, dass Interesse besteht. Crosspostings von Twitter fändest du also gut?
Beste Grüße! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Crosspostings von Twitter fändest du also gut?

Twitter-Crosspostings wären mir persönlich viel lieber als ein Account der zwei Mal im Jahre etwas postet, ja. Am liebsten wäre mir natürlich eine gleichwertige Bespielung wie bei dem Twitter-Account, aber ich kann nachvollziehen, wenn ihr dafür nicht die notwendigen Ressourcen habt.
Vielleicht hilft es, mit dem Mastodon-Account eine Umfrage zu starten, um herauszufinden wie die Community darüber denkt.

1 „Gefällt mir“

Interessiere mich auch für einen überwachungsarmen Kanal. Gibt es hier Neuigkeiten hinsichtlich, ob das FragDenStaat.de Team bereit ist, in die Kommunikation über überwachungsarme Kanäle zu investieren?

Mastodon/das Fediverse wird inzwischen aktiv bespielt bzw. auch dort interagiert.

Seit meinem Post kümmert sich mindestens eine Person um den Fediverse-Account, und er wird aktuell aktiv bespielt. Danke @j.doleschal (oder wer auch immer sich um den Account kümmert)!

2 „Gefällt mir“