Mastodon / Fediverse - Status fragdenstaat@chaos.social

Hallo zusammen,

aktuell sieht es so aus, dass der Mastodon- / Fediverse-Account von FragDenStaat sehr unregelmäßig bespielt wird. Ist dort einfach nur das Crossposting kaputt, wird der Account mit der Zeit eingestellt oder was ist der Plan oder die Idee an dieser Stelle?
Als eine Person, die wegen Datenschutzbedenken keinen Twitter-Account führt, würde ich mich natürlich sehr über mehr Informationsfreiheitsupdates auf offenen Plattformen freuen.

PS: ungefähr 1200 Folgende im Fediverse ist schon eine recht große Menge :slight_smile:

4 Like

Hallo! Danke für deine Einschätzung dazu! Wir sind gerade dabei uns Gedanken zu machen, wie es da weitergehen kann. Es ist also gut zu wissen, dass Interesse besteht. Crosspostings von Twitter fändest du also gut?
Beste Grüße! :slight_smile:

1 Like

Crosspostings von Twitter fändest du also gut?

Twitter-Crosspostings wären mir persönlich viel lieber als ein Account der zwei Mal im Jahre etwas postet, ja. Am liebsten wäre mir natürlich eine gleichwertige Bespielung wie bei dem Twitter-Account, aber ich kann nachvollziehen, wenn ihr dafür nicht die notwendigen Ressourcen habt.
Vielleicht hilft es, mit dem Mastodon-Account eine Umfrage zu starten, um herauszufinden wie die Community darüber denkt.

1 Like