"Letzte Generation" Anschreiben

Hallo FDS-Forum,

nachdem ich den aktuellen Blog-Eintrag zu den Beschlüssen gegen die letzte Generation gelesen habe, interessieren mich die technischen Hintergründe.

Eine Anfrage über die Kommunikation habe ich bereits gestellt.

Nun würde ich gerne auch das Schreiben einsehen, welches Strato erhalten hat. Dieses dürfte ja nur eine Art Beibrief zum Beschluss sein, in dem die technische Umsetzung nebst Fristsetzung konkretisiert wird. Der Ursprungsbeschluss wurde ja über das Presserecht erhalten.

Nun die Frage: Wie erfolgsversprechend wäre die Anfrage an das Amtsgericht München und die bereits gestellte Anfrage unter dem Merkmal, dass Bayern kein IFG hat?

Viele Grüße
Lukas

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das sehen kann, hat Bayern tatsächlich kein IFG. Lediglich einzelne Kommunen haben IFG-Satzungen.

IFG+Bayern+Technik ist keine gute Kombi. Doch dies ist eine extrem präzise und gut gestellte Anfrage. Das wird ein wenig dauern doch ich hoffe es wird was.