Kosten durch massenhafte Anfrage einzelner Seiten umgehen

Das BBK hat meinen Antrag abgelehnt. Die Argumentation klingt erstmal einleuchtend. Ich möchte mir aktuell nicht die Zeit nehmen, den Bescheid auf Herz und Nieren zu prüfen, aber wenn das jemand anderes macht, wehre ich mich gerne ebenfalls gegen den Bescheid.

Folgendes fällt mir gerade ein, für den Fall, dass ich mich gegen die Ablehnung zur Wehr setzen sollte:

Zusammenfassung

Die Behörde hat sich nicht mit mit meinem individuellen Antrag auseinandergesetzt, weil auf das im Antragsentwurf fälschlicherweise enthaltene doppelte “des” verwiesen wird, ich das aber vor der Antragstellung korrigiert habe. Dadurch habe ich (zumindest im Ansatz) gezeigt, dass ich nicht einfach nur dem Link gefolgt bin und auf Absenden geklickt habe, sondern dass ich mich mit der Anfrage auseinandergesetzt habe.
Auch die Behauptung, ich hätte kein Interesse an der Information, ist falsch. Zugegeben, es überwiegt mein Wunsch, dem ursprünglichen Antragsteller zu helfen, aber auch ich habe mit großem Interesse die Berichterstattung rund um den Warntag verfolgt und war enttäuscht, dass ich wieder nicht gewarnt wurde. Außerdem habe ich Seite 4 bewusst ausgewählt, weil ich mir von der Einleitung, den Zielen und einem Teil der Durchführung am meisten Einblicke erhofft habe.