Keine Reaktion auf jegliche Informationsanfragen zu unterschiedlichen Betrieben vom LRA

Hallo,

ich habe am 25.07.2021 eine Anfrage an das Landratsamt über Topf Secret geschickt. Leider wird die Anfrage trotz mehrmaliger Erinnerung nicht beantwortet.
Auch auf andere Anfragen zu Gaststätten gibt es keine Reaktion.
Nach nur 874 Tagen Wartezeit ist es eventuell mal an der Zeit, tätig zu werden.

Anfragenr: 225520

Was kann ich oder vielleicht sogar ihr tun, dass sich das Landratsamt um meine Anfrage kümmert?

Ist vielleicht die E-Mail Adresse vom Landratsamt falsch und es gibt gar keine Möglichkeit einer Antwort, da das Landratsamt die ganzen Anfragen nicht erhalten kann?

Viele Grüße
Simon

Moin & willkommen im Forum.

Ob die Anfrage über das Portal richtig rausging, kann man nicht sagen ohne die Anfrage zu kennen.
Rechtlich wäre die Untätigkeitsklage gem. § 75 VwGO möglich.

Du kannst in jeder gesendeten Nachricht auf “Details” hinter dem jeweiligen Empfänger klicken und dort den Sendestatus der Mail einsehen. Meist findest du dahinter auch noch ein “i”-Symbol, über welches du den entsprechenden Kommunikationsvorgang der beteiligten Mailserver einsehen kannst. Dieser kann dem Admin des Empfängers dabei helfen, den weiteren Verarbeitungsprozess der Mail nachzuvollziehen.

In deinem Fall (#225520) wurde die Mail tatsächlich nicht gesendet, warum lässt sich nach so langer Zeit aber vermutlich nicht mehr klären.

(Noch als Hinweis: Der Sendestatus bezieht sich auf die Kommunikation zwischen den Mailserven. Der empfangende Mailserver sollte es entsprechend melden, wenn er eine Mail nicht an den Adressaten zustellt, eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Es kann also durchaus sein, dass eine Mail zwar technisch zugestellt wird (=an den empfangenden Mailserver erfolgreich übergeben wird), aber den tatsächlichen Adressaten dennoch nie erreicht.)