Ich suche jemanden der sich meine Anfrage mal anguckt

Guten Abend!
Ich suche jemanden der sich meine Anfrage mal anguckt und etwas mehr Ahnung als ich (keine) von “FDS” hat. Gerne erstmal privat, da ich gar nicht weiß, ob es eine Anfrage ist die überhaupt durchgehen kann und ich befürchte einen Anfängerfehler zu machen.
Wenn es so jemanden gibt gern per Mail.
Viele Grüße,
Stefan

PS: Wie sucht man denn bitte nach zwei Begriffen in der Suche? Mit einem + zwischen 2 Worten geht es nicht.

Zunächst einmal hallo und willkommen im FragDenStaat/OKFN-Forum. :wave:

Also, du hast die Anfrage noch nicht abgeschickt, richtig?

Normalerweise macht man in einem Forum prinzipiell erst einmal alles öffentlich, damit potentiell auch andere davon lernen können und das ganze finden können. Wenn nichts dagegen spricht, zumindest.

Nun, wenn du dich für das Ergebnis (trotz Pseudonymität hier usw.) schämen könntest oder so, dann kannst du das gerne mir bspw. auch mal privat senden.
Generell würde ich jedoch sagen: Es gibt keinen Grund sich zu schämen! Ganz und gar nicht. Wir haben alle Mal klein angefangen und Fehler gehören dazu. Dafür kannst du ja im Forum schreiben.
Gerne auch gleich in einem (neuen) Forenthread mit aussagekräftigen Titel.
Soll heißen: Trau dich ruhig das ganze öffentlich zu fragen und Fehler zu machen. Niemand wird dich für irgendwelche Fehler angehen oder so, wir streben ja alle einen zivilisierten Diskurs an hier.

BTW Mail ist etwas ungünstig in einem Forum, wenn dann schreibe lieber eine Direktnachricht (DM) an einen User, die ist dann auch nicht öffentlich.

Einfach Leerzeichen dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne helfen - aber dann bitte öffentlich. Ausnahme: Es würde dich als Person identifizieren.

Ja. Ich frage lieber vorher bevor ich etwas frage. Ich will ja, dass es klappen kann und ich keine Anfängerfehler mache.

Sehr gerne. Kann ich das? Ich habe keine Ahnung wie man eine DM hier sendet, wenn ich auf deinen Namen klicke, erscheint kein Brief-Icon.
Wenn ich dich in eine bestehene Unterhaltung hinzufügen will:
“Entschuldige, du kannst keine persönliche Nachricht an diesen Benutzer verschicken.”

Kann ich nicht ausschließen.

@DerBer ich habe deine „Vertrauensstufe“ im Forum angehoben. Jetzt solltest du private Nachrichten schreiben können.

1 „Gefällt mir“