Ich benötige Unterlagen meiner Hochschule

Es ist problematisch, wenn man als Student selbst nachfragt. Es geht um ein Thema, das nicht weltbewegend ist, aber viele von uns Studenten beschäftigt.

Auf unserem Campus gibt es eine Treppe, die sehr unbequem zu begehen ist. Die Stufenhöhe entspricht nicht den Normen und auch die Stufenlänge ist nicht korrekt. Die Stufen sind sehr lang und flach. Viele beschweren sich über die Treppe, und niemand weiß, wie so etwas geplant werden konnte. Es gibt viele Gerüchte und Spekulationen, aber nichts konkretes.

Welche Dokumente könnten hier angefordert werden? Ich möchte zwei Dinge wissen: den Bauplan der Treppe (mit genauen Angaben zur Höhe, Breite usw.) sowie die Kosten und vor allem den Grund, warum keine normgerechte Treppe gebaut wurde. Wie konnte es zu dieser Katastrophe kommen?

Ich weiß nicht genau, welche Dokumente man anfordern müsste und an welche Behörde man sich wenden sollte. Außerdem kann ich die Frage nicht selbst stellen. Würde jemand bitte diese Anfrage für mich übernehmen?

================================
Hochschule Flensburg
Die Metalltreppe am D-Gebäude
Koordinaten der Treppe: 54°46’31.3"N 9°27’05.3"E

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Anfrage übernehmen. Schreib mir eine PN.

2 „Gefällt mir“

Ich habe dir geantwortet - schaue bitte mal in dein Postfach im Forum.

2 „Gefällt mir“

@Klara79 ich habe leider mein Logindaten vergessen. Könntest du ggf mir die Unterlagen über diesem Account zukommen lassen? Wäre sehr nett. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Sicher, das kann ich machen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie kann ich meinen Posteingang hier nicht finden. Hast du es mir dort geschickt? Ansonsten kannst du es auch gerne an meine Mail schicken: fukaimizumi@gmail.com

Vielen Dank für deine Hilfe!

Du hast Post. Schau mal in deinen Posteingang.

Vielen Dank, dass du dich so bemüht hast. Wie es scheint, gibt es keine Unterlagen mehr dazu.

1 „Gefällt mir“