Hinzufügen zusätzlicher E-Mailadressen zu Anfragen

Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage an die Augsburger Stadtverwaltung am Laufen.
Link: Wärmeplan / Energienutzungsplan (ENP) Wärme der Stadt Augsburg - FragDenStaat

Ich glaube, dass fragdenstaat.de die Anfrage an recht.refob@augsburg.de schickt. Für die weitere Korrespondenz würde ich gerne umweltreferat@augsburg.de auf CC setzen. Geht das?

Viele Grüße
Moritz

1 „Gefällt mir“

Nein, das geht nicht. Die E-Mails können immer nur an eine bzw. die hinterlegten E-Mail Adressen (oder welche die künftig von der Behörde erwähnt werden) gesendet werden.

Das wäre tatsächlich sehr gut. Man hat teils mehr als einen Empfänger oder unterschiedliche, falls die antwortende Behörde auf einen andere Zuständigkeit verweißt.

Das man keine Email Adressen hinzufügen kann, ist gewollt. Ziel ist es nicht über FragDenStaat zu “spamen”, sondern es sollen allgemeine Email Adressen genutzt werden.

Die Behörde hat nun dankenswerterweise mit den anderen E-Mailadressen in CC geantwortet. Ich kann jetzt beim Verfassen einer Antwort aber leider nur eine von drei E-Mailadressen auswählen. :slightly_frowning_face:
Es wäre sinnvoll, wenn man wenigstens Multiselect / mehrere E-Mailadressen auswählen könnte. Das dürfte beispielsweise notwendig sein, wenn eine Anfrage ein Schnittstellenthema zwischen zwei Referaten betriff.

1 „Gefällt mir“

“Allgemein” verstehe ich. Ich möchte auswählen können, wenn eine Anfrage zwischen den Landesdatenschutzbehörden und der gefragten Stelle geteilt werden soll, klar ich könnte auch zweimal die gleich E-Mail hintereinander senden. Es gibt auch immer wieder Fälle in denen von der Stelle zurückkommt, dass man sich an diese und jene Adresse wenden soll, ohne Möglichkeit an diese über FDS zu senden.
Mir geht es um einer Erweiterung des Funktionsumfangs. VG