Hinweis ergänzen, Anfrage bitte zu verlinken?

Vor allem bei neuen Anfragen passiert oft folgendes:

  • OP fragt: „Behörde schreibt mir ich soll einen Handstand machen und fotografisch festhalten, bevor sie mir die Anfrage beantwortet. Was kann ich machen?"
  • Jemand: „Schick uns bitte mal einen Link zu deiner Anfrage.”
  • OP: „Natürlich, hier ist der Link: …”

IMHO passiert dies sehr oft und es ist ineffektiv.
Idee: Es wäre gut, wenn beim (ersten?) Erstellen eines Threads ein großer Hinweis aufploppt, doch bitte die Anfrage zu verlinken. Oder evt. eine automatische Nachricht (per Bot) nach der Registrierung.

Grund: Der Grund ist einfach, dass viele die Support-Fragen hier ohne diesen Link gestellt werden, der doch in 99% der Fälle sehr viel hilfreiche Dinge hervor bringt (mehr als die Frage stellende Person hier annahm/eigentlich im Post schrieb). Es ist außerdem immer allgemein hilfreich die Originaldokumente und -wortlaut zu sehen, da man da mehr heraus interpretieren kann aus selbst einem kleine Ausschnitt.

Nun möchte ich nicht sagen, dass das immer sein muss und man kann durchaus allgemeine Fragen stellen oder mal nicht preisgeben möchten, welche Anfrage dazu gehört. Allerdings ist das ja eher selten der Fall und die meisten scheinen einfach den Link zu vergessen oder nicht für wichtig zu erachten.

3 „Gefällt mir“