Hausverbot wegen Anfrage bei FragDenStaat

Ich habe mich über ein Restaurant hier in der Gegend erkundigen wollen, bei dem ich oft zum Essen war.
Lange gab es keine Antwort.
Dann kam eines Tages die Betreiberin zornentbrannt zu mir nach Hause,
Sie brüllte mich an, ich habe den Wirtschaftskontrolldienst (WKD) auf sie gehetzt.
Ein entsprechendes Schreiben mit meinem vollständigen Namen und Anschrift hatte sie vom WKD bekommen.
Jetzt habe ich in diesem Lokal Hausverbot!

Nie wieder “FragDenStaat” !!!

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist das einer der Gründe, weshalb ich keine Kontrollberichte anfrage.

Aber: Dafür kann ja FragDenStaat nichts. Es wird ja auch explizit darauf hingewiesen, dass deine Anschrift weitergegeben werden kann.

4 „Gefällt mir“

@juliankpf hat recht: FragDenStaat kann nichts dafür.

Ich würde die Kontrollberichte meiner Lieblingsitalienerin auch nicht persönlich anfragen. Da findet sich immer eine andere Anfragerin, z. B. aus einer anderen Stadt.

Du fragst für mich, ich frag für dich. :wink:

Warum sich jemand über ein Hausverbot bei einer mutmaßlichen Lebensmittelhygiene-Psychopathin echauffiert, kann ich nicht nachvollziehen. Das klingt mir verdächtig nach Stockholm-Syndrom. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Was ist das Stockholm-Syndrom?

2 „Gefällt mir“

Finde ich tatsächlich interessant; wenn ein Betreiber eines Restaurant da so aggressiv darauf reagiert, dann hätte es sich sowieso für mich erledigt dort essen zu gehen. :see_no_evil:

Jeder normale Betreiber sollte ja eigentlich sagen können: “ich erfülle alle Auflagen und habe keine Problem damit, wenn jemand nach Kontrollberichten oder Ergebnissen frägt”…

4 „Gefällt mir“

Hallo Julian,
Ich habe den Kommentar und klar mann sich austauschen, bin grade eine Plattform auch zur Tranpsrentpflicht zu machen

Um welches Lokal handelt es sich? Dass ich weiß, wo ich sicher nicht mehr essen gehen werde.

Ich verstehe deinen Zorn. Ich würde mich auch sehr ärgern, wenn ich Hausverbot in meinem Lieblingsrestaurant bekäme. Allerdings richtet er sich meiner Meinung nach gegen den Falschen. FragDenStaat kann schließlich nichts für die mutmaßlich unhygienischen Zustände in dem Restaurant.

Bin auch gerne bereit die Anfrage erneut zu stellen. Kannst du die Adresse des Lokals nennen?